TIERISCH GUT BERATEN

 

Claudia Wullschläger

wurde anno 1968 in Zweisimmen Kanton Bern geboren.

Mit der Ausbildung zur Bäckerin/Konditorin habe ich meine Berufliche Laufbahn begonnen, und musste mich aus Gesundheitlichen Gründen schon bald neu orientieren.

Meine Ausbildung zur Detailhandels Verkäuferin absolvierte ich mit Bravour.

Doch nach einigen Jahren wollte ich einfach etwas anderes arbeiten, so lernte ich LKW fahren. In diesem Beruf fühlte ich mich wohl, den ganzen Tag unterwegs, einfach toll....

Wie es so ist man ist jung und neugierig will wieder etwas neues tun, so kam ich zur Post und wurde Schalterbeamtin in Zürich.

In dieser Zeit entdeckte ich die Liebe zu Zahlen, und fand meine Berufung, ich absolvierte  das Studium zur  Fachfrau im Finanz und Rechnungswesen mit Eidg. Fachausweis.
Es kam so, wie es kommen musste, wieder durfte ich mich aus Gesundheitlichen Gründen neu orientieren.

Meine Liebe zur Ernährung und Natur bewog mich 2015  an der Apamed in Rapperswil das Studium zur Diplomierten Ernährungstherapeutin zu absolvieren.

Als Hundehalterin stellte ich fest, Ernährung bei unseren Hunden und Katzen ist nicht immer ganz unkompliziert. Es gibt Hunde und Katzen welche an den selben Krankheiten leiden wie wir Menschen.

 Übergewicht, Diabetes, Herzkreislauf-, Niernproblemen, Darmkrankheiten, Allergien, Unvertäglichkeiten

Zur Zeit befinde ich mich in der Ausbildung zum ganzheitlichen Ernährungsberater für Hunde und Katzen

Ich möchte den Hunden und Katzen die Gesundheit erhalten und den kranken Tieren bei der Genesung unterstüzen, und die Lebesnqualität erhalten.